Orte und Figuren

  • Richard Nitz
    Sehr stiller Ermittler, dessen Worte immer wichtig sind. Mit Speck-Eff befreundet. Sie fahren zusammen Rennrad, machen auch Kurzurlaube zusammen, wenn es sich ergibt. Single Da er nichts sagt, ist sonst nichts über ihn bekannt
  • Benedikt Brkic
    Tierarzt, der in Milly con Carne eine Hauptrolle spielt. Er hat eine tragische Liebe hinter sich und kann nur schwer wieder eine neue Beziehung eingehen. Mit Maria, Millys Frauchen gelingt es ihm über Umwege. Außerdem kommt er am Rande in dem Kurzkrimi Der Zeuge im Golfclub vor, wo er dem Ermittler Speck-Eff beratend zur Seite
  • Speck-Eff – Speck-Faltberg
    Kommissar im Juwelendieb. Hier wurde er quasi erschaffen. Er ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten. Essen ist seine Hauptbeschäftigung und er liebt Pausen. Wenn er sich betätigt, dann lieber mit Radfahren, als mit Ermittlungen. Trotzdem macht er seine Arbeit gründlich. Ehe er Jemanden zu Unrecht verhaftet, ermittelt er ganz genau. Allerdings nagt immer ein
  • Freiburg im Breisgau
    Klar, wo sollen die Bächleromanzen denn sonst spielen? Alles dazu auf Wikipedia und www.freiburg.de
  • Emmenburgstedt
    Emmenburgstedt ist ein fiktiver Ort. In meiner Vorstellung ist er eine Mischung aus Emmendingen, Waldkirch, Freiburg, Kenzingen und den vielen kleinen Orten rund un Kaiserstuhl und Europapark. Der Vorteil so eines Ortes ist der, dass ich mir jede Straße ausdenken kann, jedes Unternehmen erfinden kann oder mir bekannte Lokale usw. verwende, die ich umbenenne und