SOKO Leichenfund im Schlossteich

ISBN: 9783752148206

Klappentext:

„Speck-Faltberg, das hier ist mein Kollege Nitz. Dann schießen Sie mal los!“

„Da gibt es nicht viel zu schießen. Bernd hat eine Ladung abgetragen und aus dem Korb hing etwas heraus. Wir wissen ja nie, was sich so findet in irgendwelchen Baugruben oder so, daher hab ich ihm angezeigt, er soll es vorsichtig absetzen und runter kommen. Dann sind wir gucken gegangen. Also Bernd. Ich bin nicht näher dran. Ich hab nur angerufen.“ Günni war sichtlich aufgeregt und froh, dass Bernd nun übernehmen musste.

„Das sah aus wie eine große Blutwurst. Als ich es umgedreht hab, hatte es ein Gesicht.“

Der Fall:

Bei Umweltarbeiten wird eine Wachsleiche ausgegraben, die seit 60 Jahren tot sein soll. Die Ermittler stehen vor großen Problemen, denn Polizeiakten aus der Nachkriegszeit sind in Emmenburgstedt verschiedensten Vernichtungsaktionen durch Wasser, Feuer und anderen Widrigkeiten zum Opfer gefallen. Ob sie die Identität überhaupt aufklären können, scheint anfangs fraglich. Doch dann entwickelt sich der Fall zu einer Art Puzzlespiel.